Donnerstag, 13. November 2014

Jahresurlaub in Brandenburg 1/3

Der Urlaub stand an. Wir haben im Reisebüro eine Reise gebucht. Ganz nach dem Moto wer eine Reise macht der hat was zu erzählen. So buchten wir im März ein Hotel in Brandenburg. Das Augenmerk lag auf ein Schwimmbad im Hotel und eine Halbpension sollte auch dabei sein. Im Reisebüro wurden wir gut beraten und so war schnell klar das unserer Jahresurlaub uns nach Templin führen wird.

Nach dem wir alle Anbieter verglichen haben war klar das wir mit ITS verreisen werden. Es war zwar 20€ teurer allerdings gab es einen 40€ Gutschein für Hotelleistungen wie z.B. Sauna, Minigolf und ähnliches, die Parkgebühren in Höhe von 6,00€ pro Tag sind auch schon dabei und eine Fahrkarte mit dem Stadtbus in Templin ist auch dabei. Also das beste Preisleistungsangebot buchten wir dann.

Ja und dann ging es dann los am 16.05.2011 packten wir alles in unser Auto, die Wohnung wurde an die Nachbarn übergeben und wir fuhren um 09:00 Uhr dann los. Wir fuhren bis zum Rasthof Flämming, dieser Rastplatz ist gut in 2 Stunden zu erreichen und war für Sophia die richtige Zeit um Mittag zu essen. So rückten wir bei Márche ein und waren überrascht was man den Kindern dort alles bot. Dort gibt es an der Kinderecke eine Mikrowelle, Babykostwärmer, Lätzchen und Löffel. Also alles was man brauch um ein Gläschen für das Kind warm zu machen. Nach einer guten halben Stunde ging die Fahrt dann weiter. Aber nicht weit den die nächste Ausfahrt war unsere. So fuhren wir dann noch bei MC Donald. Wo wir uns dann stärkten. Nach einer weiteren halben Stunde fuhren wir weiter.

In Oranienburg fuhren wir dann von der Autobahn und so ging es dann auf Land- und Bundestrassen weiter. Wir fuhren durch Orte wo viele Baufällige Häuser standen. Also eine Triste Gegend. Ich errinnere mich da immer gerne an Reinhold Grebe mit dem Lied Brandenburg.
Bis wir dann gegen 14:00 Uhr in Templin angekommen waren. An der Shell holten wir noch schnell Geld und dann suchten wir das AHORN Seehotel in Templin. Dieses erreichten wir rasch. Der erste Eindruck war erschreckend. Den wir waren an einem Betonsilo mit 12 Etagen und Mobilfunkantennen auf dem Dach gelandet. Unser Eindruck war umdrehen und wieder wegfahren. Aber wir wagten es dann doch reinzuschauen und wir wurden positiv überrascht.
Die Rezeption war sehr freundlich gestaltet und man wurde auch gleich von freundlichem Personal begrüßt. Also checkten wir ein. Die Kurtaxe waren wir dann auch schnell noch los. Diese kostete 1,50€ pro Person. Als wir dann unser Zimmer bekommen hatten und uns alles erklären lassen hatten räumten wir unser Auto aus und stellten das Auto auf den Hoteleigenen Parkplatz. Die Programmpunkte am Nachmittag waren Auspacken der Koffer, Einrichten des Zimmers, Ausruhen und Besichtigung der Hotelanlage. Da die Hotelanlage sehr groß ist war auch viel zu sehen. So hatte man in jeder Etage eine Besonderheit. Wir hatten in der 9ten Etage gewohnt und dort war eine Miniaturausstellung von Sehenswürdigkeiten von Templin ausgestellt. In der 12ten Etage war ein Restaurant, 11ten Etage war eine Aussichtsplattform, 10ten Etage war die Vista-Lounge, 9te Etage Miniaturausstellung, 7te Etage Bücherecke, 3te Etage Rezeption 2te Etage Speiseräume, 1te Etage waren Sportbar, Schwimmbad, Fahrradverleih, Kiosk, Kino, Kinderspielparadies uvm.

Gegen 18:30 Uhr gingen wir zum Abendbrot wir merkten recht schnell das es die Hauptzeit für die Nahrungsaufnahme ist. Weil überall Schlangen am Büfett war. Diese sich aber zum Glück schnell auflöste so das man nur mit kurzen Wartezeiten zu kämpfen hatte. Das Büfett war reichlich und gut. Also unserer Meinung nach wird dort keiner Verhungern. :-D
Nach dem Abendbrot gingen wir wieder auf unser Zimmer und wir bewaffneten uns mit dem Babyphone da Juliane und ich gerne abends in die Bar gehen wollten. Wir wollten testen ob das Babyphone funktioniert. Aber da wurden wir eines besseren belehrt. Denn als die Fahrstuhltür zuging war der Empfang des Babyphone auch gleich weg. Wir fragten in der Rezeption nach ob es eine andere Möglichkeit gibt. Aber die Dame erklärte uns das dieses leider so sei und wenn wir ein anderes Zimmer beziehen würden dieses nicht besser werden würde. So war klar keine Abendlichen Aktivitäten ohne Kind, oder so früh mit dem Kind schlafen gehen. Das machten wir dann auch an diesem Abend.
Am nächsten Morgen war um 07:00 Uhr für mich die Nacht zu Ende. So nahm ich dann Sophia aus dem Bett und wir begannen gemütlich den Tag. Waschen, Wickeln und Anziehen danach dann das allmorgendliche Flasche geben. Dann war schon 08:00 Uhr bis wir das alles erledigt haben. Gegen 09:00 Uhr gingen wir dann zum Frühstück. Das Frühstücksbüfett war ein kontinentales Frühstück in Büfettform. Auch das war sehr lecker und reichhaltig. So war klar verhungern werden wir die 10 Tage definitiv nicht.

Nach einem reichhaltigen Frühstück gingen wir aufs Zimmer und wir beschlossen mit dem Stadtbus in die Stadt zu fahren. So packten wir alles zusammen und gingen an die Bushaltestelle die direkt vor dem Hotel ist. Leider hatten wir noch 15 Minuten Zeit so das wir beschlossen schon mal loszulaufen und der Bus kann uns ja dann einholen. Gesagt getan! Wir liefen los und der Bus holte uns nicht ein. Denn man war in 20 Minuten in der Stadt ohne wenn und aber. In Templin ist Dienstag und Donnerstag Wochenmarkt und so schlenderten wir über den Markt bei wunderschönem Regen. Dann schauten wir nach Schuhen für mich. Aber leider war wieder nix brauchbares dabei. Dann fanden wir einen Secondhand Laden für Kinder mit dem Wohlklingenden Namen Kindgerecht. Dort gingen wir dann gleich rein und fanden einen Badeanzug und eine Mütze für Sophia. So hatten wir unseren Grundsatz schon gleich über Bord geworfen. Wir wollen für das Kind nix zum Anziehen oder ähnliches kaufen.
Wir sind zum Mittagessen dann zum Griechen. Sophia bekam ein Gläschen zu Essen und wir ein Gläschen Ouzo. :-D Das Essen war lecker und reichlich so das wir satt und zufrieden nach dem üppigen Mahl das Lokal verließen und uns wieder Richtung Hotel machten. Wir waren noch im Schlecker und kauften Gläschen fürs Kind, im Penny waren wir nur mal schauen und im Edeka haben wir noch Obst und Getränke gekauft. Also wir das alles verstaut hatten ging es dann zurück ins Hotel. Als wir dann im Hotel angekommen waren packten wir alles wieder aus und gingen dann noch ins Hallenbad schwimmen. Das Bad ist recht groß allerdings könnte man mal die Verglasung erneuern weil am Kinderbecken ist es schon kalt und zugig.
Abends ging es dann ein bisschen später zum Abendbrot essen weil wir gingen dann ja mit dem Kind wieder bei Zeiten ins Bett.
Am Mittwoch begann der Tag wie der Dienstag. Ich musste aber erstmal rausschauen wie den das Wetter ist. Als ich dann aus dem Fenster schaute stand fest das die Sonne heute kommen wird und es ein schöner Tag werden wird. So beschlossen wir während des Frühstücks das wir in das El Dorado Templin fahren. Das ist eine Westernstadt mit Cowboys und Indianern. So fuhren wir nach dem Frühstück in die Westernstadt und ich glaube wir waren die ersten die frühs in diese Stadt wollten. Denn als wir die Stadt betraten war dort noch gähnende Leere. Wir liefen ein wenig umher und schauten uns die Stadt in aller Ruhe an! Man hatte dort ein Gefängnis, eine Kirche (in der man sogar heiraten kann), viele kleine Geschäfte. Als wir uns dann alles angeschaut haben kamen wir sogar mit dem ein oder anderen Mitarbeiter in der Stadt ins Gespräch.

Gegen 11:00Uhr kam dann Bewegung in die Stadt. Den da waren dann plötzlich ganz viele kleine Kinder die die komplette Stadt in Beschlag nahm. Wir fanden es klasse und amüsierten uns wie die Mitarbeiter dann die Schar versucht hat in Griff zu bekommen. Wo frühs noch Selbstbedienung war standen jetzt Mitarbeiter des Parks davor und bewachten die Sachen. Die Türen die frühs offen standen waren jetzt verschlossen. So war es dann auch bei der Fotografien. Die wir dann besuchten um ein Beweisfoto zu machen das wir auch dort waren Dazu zogen wir Wildwestübliche Klamotten an und wurden dann so fotografiert. Das Bild ist sehr schön geworden leider konnte man dieses nicht digital erwerben. Was ich persönlich sehr schade fand. Nach dem wir dann fotografiert wurden ging es dann erstmal in den Saloon und haben dort mit Sophia Mittag gegessen. Das Essen war gut und Juliane ist auf ein Bier gestoßen was sie sehr lecker fand. Das Bier heißt „Werderaner Kirschbier“ und das schmeckte sehr nach Kirsch. :-D Nach dem wir uns dann gestärkt haben schlenderten wir durch die Geschäfte. Im Spielzeugladen trieben die Kinder ihr Unwesen. Sie deckten sich mit Pistolen, Handschellen und Pfeil und Bogen ein. Der Lieblingssatz an dem Tag war: „Reicht das Geld für das noch?“ Die Verkäuferin gab sich echt große Mühe jedem Kind gerecht zu werden. Also für mich wäre das nix. Aber als unbeteiligte konnten wir das wilde Treiben genießen. Sophia hat dann im Spielzeugladen noch ein Pferd bekommen. Juliane hat dann noch auf einem richtigen Pferd geritten und das waren so die ganzen Aktivitäten für uns in diesem Park.

Die Shows konnten wir uns leider nicht anschauen da Sophia die lauten Geräusche nicht super fand. Aber so haben wir dann gegen 15:00 Uhr den El Dorado Templin verlassen. Wir sind dann wieder zurück in die Stadt gefahren haben noch etwas eingekauft wie z.B. Sonnencreme, Bier und Schokolade.

Also wir im Hotel angekommen waren sind wir noch Schwimmen gegangen und nach dem Abendbrot gingen wir noch ein bisschen spazieren. Als krönenden Abschluss haben wir noch einen Absacker in der Bar genommen.